WER SIND WIR?

Wir sind Experten für Strategie- und Veränderungsprozesse im Unternehmen.

Unsere Kunden sind mittelständische Familienunternehmen.

STRATEGIEENTWICKLUNG.

Der Strategieprozess ist der Schlüsselprozess für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. Mehr als 15 Jahre sind wir als führender Strategieexperte beratend in über 100 Projekten in mittelständischen Unternehmen und Organisationen tätig.  Ergebnisse erarbeiten wir gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitern in strukturierter Form. Im Anschluss begleiten wir die Unternehmen auch gern bei der praxisnahen Umsetzung der beschlossenen Projekte. Dabei berücksichtigen wir, wie viele Projekte eine Organisation neben dem Tagesgeschäft tatsächlich umsetzen kann.

BUCHTIPP: STRATEGIE & INNOVATION.

Verbinden Sie Strategie und Innovationskraft!

Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens ist abhängig von seiner strategischen Grundausrichtung und einer ganzheitlichen Innovationsstrategie in allen Unternehmensbereichen und -ebenen. Das Buch zeigt anhand vieler bemerkenswerter Praxisbeispiele neue Wege auf, wie Unternehmer und Führungskräfte es erfolgreich schaffen, weiterlesen >

„Als wir 2008 begannen, eine Wachstumsstrategie mit Herrn Augsten zu entwickeln, steckte unser Unternehmen gerade in einer Stagnationsphase. Seit 2008 wachsen wir nun jedes Jahr ein- bis zweistellig und dies bei einer guten Profitabilität. Die Unterstützung von Herrn Augsten hat hierzu maßgeblich beigetragen. Auf den von ihm vermittelten Ansätzen basiert ein relevanter Teil unserer gesamten Strategiesystematik.“
„Uns stand der Unternehmensverkauf mit all den zu erwartenden Schwierigkeiten bevor. Ein Partnerunternehmen empfahl das Strategiezentrum für diese Aufgabe. Wir waren sehr beeindruckt von der Herangehensweise an die Aufgabenstellung, dem durchdachten Konzept und der Vorgehensweise bei der Umsetzung und geben diese Empfehlung gerne weiter.“
„Seit vielen Jahren begleitet uns Tobias Augsten als Experte mit seinem Team in der strategischen Ausrichtung. Das Unternehmen hat eine Entwicklung geschafft, die alleine so nicht möglich gewesen wäre. Letzten Endes sind aber die Führungskräfte für die Strategieumsetzung verantwortlich. In individuellen Führungskräftetrainings wurden die Führungskräfte perfekt auf die Umsetzung vorbereitet und hatten nebenbei auch noch Spaß.“

DER MITTELSTAND
IST UNSERE DNA.

GET STARTED